Zurück zur Anmeldung

Hans Muster & die Musterknaben

Inhalt


v.l.n.r.: Hansi, Pauli, Heinzi, Panne und Kalki

History

Also am Anfang war da die Idee, die Burger Bands irgendwie in's Internet zu bringen. Um die Sache für alle Burger Musiker etwas anschaulicher zu machen, wurde eine Test-Band "zum Zwecke der Anschauung" gesucht.

Da habe ich (der Hans!), schnell mal eben meine Kumpels zusammengetrommelt und die fiktive Combo "Hans Muster und die Musterknaben" gegründet. In einzelnen zählen zur Band: Pauli (Pauke), Heinzi (Teufelsgeige), Panne (Kontrabass), Kalki (Triangel und E-Akkordeon) und meinereiner (Gebrüll). Unsere Musikrichtung liegt irgendwo zwischen Krach und Lärm und grosse Auftritte hatten wir eigentlich auch nicht ...

Seitenanfang


Kontakt

Hans Mustermann
Musterstrasse 7

0815 Musterstadt

Seitenanfang


Veröffentlichungen

VHS-Videokasette: "Ständchen zum 10. Geburtstag von Kalkis Schwester" (Dauer ca. 3,5 Minuten)

Seitenanfang


Pressemitteilung

Die Formation "Hans Muster und die Musterknaben" war plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht und überrascht mit einem nie dagewesenen Klangerlebnis. Mit ihren, zum Teil selbst entworfenen und selbstgebauten, Instrumenten schaffen sie einen Sound, der seinesgleichen sucht. Sänger und Frontmann Hans Muster meint dazu." Mit unserer Musik wollen wir einerseits einen Kontrapunkt zur radiotauglichen Popmusik setzen, andererseits aber auch eine Alternative zu Rock, Metal und Hardcore bieten ... überhaupt ist unsere Musik hochgradig alternativ und ein Gegenpol zu allen bekannten Musikrichtungen".

Seitenanfang

Counter