Startseite

- Burger Bands ins Netz -

Die Bands

Das Projekt

Alle Welt redet übers Internet, alle Welt will ins Internet und selbst in Burg (bisher eher ein weißer Fleck auf der Landkarte der virtuellen Realität) hört man immer öfter den freudigen Aufschrei: "DRIN!". Da bietet es sich doch geradezu an, dieses neue Medium zur Präsentation der eigenen Musikertruppe zu nutzen. Die Vorteile liegen auf der Hand:

  1. man ist (zumindest theoretisch) weltweit präsent und erreichbar
  2. die Gestaltungsmöglichkeiten sind vielfältiger als im Printbereich ("mit Ton, in Farbe und bunt ..." ;-)
  3. geringere Kosten als bei herkömmlichen Info-Materialien

Nun ist die Erstellung einer Homepage keine einfache Angelegenheit. Inzwischen gibt es zwar Programme, mit denen sich relativ leicht Internetseiten fabrizieren lassen - doch halten diese sich nicht unbedingt an den offiziellen Standart und die erzeugten Webseiten sind in ihrem Speicherbedarf oft sehr aufgebläht. Dann wäre da noch die anfallende Bildbearbeitung und ein FTP-Programm sollte man auch bedienen können.

Kurzum: die Erschaffung einer richtig guten Homepage erfordert einiges an Fachwissen. Man kann das natürlich auch einem Profi überlassen - ist aber i.d.R. nicht ganz billig. Nun muss es ja nicht gleich der "multimediale Überhammer" für vielviel Geld sein. Eine kleine Seite mit Bandinfo, Foto und Kontaktadresse wäre für den Anfang ja auch nicht schlecht oder?!

Der Kinderjarten will nun im Rahmen dieses Projektes alle Burger Bands unterstützen und zu einer ersten kleinen Internetpräsentation verhelfen. Ausserdem gibt es natürlich einen Link zu eurer Page auf dieser Seite. Teilnahmevoraussetzungen sind:

  • ihr müsst in einer mehr oder weniger festen Formation (sprich: Band) Musik machen (eigentlich logisch!)
  • ihr müsst mehrheitlich aus Burg oder der näheren Umgebung kommen
  • ihr müsst von der Idee begeistert sein und sagen "JA - ich will!" :-)

Wenn ihr alle drei Bedingungen erfüllt, dann meldet euch an.

Seitenanfang


letzte Änderung: 21.01.2002, 14.48 Uhr E-Mail