Fehler bei der Verarbeitung der SSI-Datei

Startseite | Rückblick

- 1. Summermeeting Deterhagen -

Rock im Zelt ;-)

Anlässlich des 10. Sommerfestes hatte die Fun-Musikschule zum ersten Summer Meeting geladen und einige Bands aus der Region Burg hatten sich am Freitag, den 14.07.2000, in Detershagen eingefunden. Das schwere Los, als erste Band des Abends zu spielen, hatten die "Dynamics", eine relativ neue Band aus Burg. Das Publikum war noch nicht so zahlreich erschienen und so blieb die Stimmung ein wenig verhalten. Dennoch schafften es die "Dynamics" mit ihrer Mixtur aus wavigem Gitarren- und Elektropop das Publikum zum Beifall zu animieren.

Danach waren Seven strikes back am Start - mit punkigem, hartem Rock, der aber immer wieder durch langsamere Passagen aufgelockert wurde, was bei den Fans ganz gut ankam. Mittelerweile war auch das Zelt schon ein bißchen besser gefüllt, so dass auch die Stimmung etwas besser war. "Seven strikes back" rockten gut los, was vor allem auch der Frontfrau zu verdanken war, die das Publikum auch ansprach.

Hellet brachten eine gelungene Mischung aus HardRock und HeavyMetal, die mit atmosphärischen Keyboardsound unterlegt war. Herausragend auch der Gesang von Michael W. Er und Hellet fanden im Publikum ihre Fans und ließen es auf der Bühne gut abgehen.

Als nächstes spielte "Wonderwoman`s Revenge" eine AllGirlBand aus Magdeburg. Trotz ihres eher einfach gespielten Punkrocks konnten sie die Leute begeistern. Einige ließen sich zum Pogo hinreißen, die Stimmung war gut.

Dann kamen "The Real Distortion" auf die Bühne und heizten dem Mob richtig ein. Der krachende Crossover, bestehend aus Metal, Punk und Hardcore brachte die Stimmung richtig zum Kochen. Es ist nicht übertrieben, wenn man von "Distortion" als Headliner des Abends spricht, denn für die Fans gab es kein Halten mehr. Pogo war angesagt. Im Gepäck vier bekannte und vier neue Songs, in dessen Gesang man emotional eingewickelt, und durch den stark verzerrten Gitarrensound zurück in die Realität gerissen wird. Da viel es gar nicht so richtig auf, dass durch den "Pogomob" eine Lichttraverse umgerissen wurde, diese nicht sehr zart landete, glücklicher Weise niemanden verletzte und dennoch nicht unwesentlich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Aus Solidarität verabschiedete sich auch gleich die Stromzufuhr der zweiten Frontlichttraverse.

Als dann "Total Daneben" auftraten hatte ein Teil der Fans leider schon wieder das Zelt verlassen, was aber der Stimmung kaum einen Abbruch tat. Sie haben halt ihre Fangemeinde, der sie mit ihrem Rock und Hardrock kräftig einheizten. Wichtig auch die deutschen Texte, welche sich den Problemen (teils sozialkritisch aber nicht politisch!) der heutigen Zeit widmen. Viele Mitsingpassagen machen den Sound der Band zur runden Sache. Deutschrock der besten Sorte, der sein Publikum begeistern kann.

Alles in allem eine super Veranstaltung. Zum einen wurden den Freunden der elektrisch verstärkten Beatmusik neue Bands ein wenig näher gebracht, zum anderen konnte man bei bekannteren Bands richtig abfeiern. An dieser Stelle Dank dem Chef der Fun-Musikschule Jürgen Töpfer (ohne Ihn wär das alles nicht möglich gewesen), allen Bands, den Ordnern und vor allem den zahlreich erschienenen Fans.

Fazit: Super Stimmung, keine Prügeleien - geile Party!

Hoffi & Micha

Seitenanfang


letzte Änderung: 13.11.2020, 14.04 Uhr E-Mail